[A-DX] Relevanz: DAB Bayern / neue Programme / Internetstreams

Roger
Fr Okt 10 20:51:28 CEST 2014

Mittwoch Abend (noch in der Pension im Großraum München bzw. ca. 20 km
östlich davon) machte ich mit dem Sangean DPR-36 einen
Komplett-Scan im DAB-Bereich (VHF Band III, Kanäle 5-12).
Gefunden wurden 70 Programme. Empfangssituation:  Indoor, 2. Etage,
Teleskopantenne+Kopfhörerkabel
Es waren gehobene Tropo-Bedingungen. So konnte ich diesmal (als "DX")
nicht nur den Ingolstädter Multiplex auf 11A empfangen sondern auch der
Augsburger auf 9C wurde am dortigen QTH eingelesen. (Empfang von
letzterem aber instabil)

Empfangene Sender  und deren Parameter stimmen mit den Angaben in
Lothars Liste überein:
www.rhci-online.de/files/DAB-Deininger.zip
darin:
DAB-Sender in Deutschland  Stand  21.September 2014.xls

Was kam mir neu vor:  "Mega 80's"  [gibt es in Ingolstadt und Augsburg,
aber nicht in München, da nur das Hauptprogramm "MegaRadio Bayern"}
Auf 11A Ingolstadt neben ND1 Digital und Radio IN Digital auch noch neu
ein "PN Eins".
Bei Cool 1  und Cool Jazz statt mp2  nun in  96 kb aac, auch neu: Galaxy
Ingolstadt.   (kenne ich von Vorbeifahrten/A9  von der 107,9 MHz....)

Aus Richtung Augsburg komplett neu für mich:  Radio Augsburg/Radio
Fantasy/Fantasy Aktuell/RT1 und "Smart Radio"

====================================================================================================================================

Hier nun ermittelte Internetstreams dieser Sender:

http://www.pn-eins.de/start.php
http://www.pn-eins.de/start.php?c=player
http://stream.pn-eins.de:8000/livehigh
http://stream.pn-eins.de:8000/rde_mp3
https://twitter.com/PNEins
https://www.facebook.com/pneins
"Eine gute Nachricht zum Feierabend:   Der Medienrat der BLM hat die
Verbreitung unseres Programms im DAB-Versorgungsgebiet Augsburg genehmigt.
Inhaltlich soll sich das Programm künftig auch mit den Regionen Augsburg
und Donauwörth befassen."

http://www.radio-galaxy.de/galaxy-cities/ingolstadt.html
http://www.4broadcast.de/galaxy/
http://www.4broadcast.de/galaxy/galaxyhigh.m3u
http://www.4broadcast.de/galaxy/galaxyin-aac.m3u

http://www.coolradio.de/
COOLRADIO 1
http://4broadcast.de:8000/cool1_192.mp3.m3u
http://www.coolradio.de/streams/coolradio1-128.m3u
http://www.coolradio.de/streams/coolradio1-48.m3u

COOLRADIO JAZZ
http://4broadcast.de:8000/coolradio-jazz-128s.mp3.m3u
http://www.coolradio.de/streams/cooljazz-128.m3u
http://www.coolradio.de/streams/cooljazz-48.m3u

http://www.radio-in.de/radio-nd1/
http://www.radio-in.de/stream.html
http://4broadcast.de:8300/
http://4broadcast.de:8300/listen.pls    (Radio ND1, Radio Inn mit
lokalem Fenster für Neuburg/Schrobenhausen)
http://4broadcast.de/radioin.m3u        (Radio Inn - Hauptprogramm)

http://www.megaradioonline.de/
http://live.mega-radio.tv/megaradio.mp3

www.mega-80s.de
http://mega-80s.de:8000/mega80s.mp3
http://mega-80s.de:8000/mega80s.m4a

http://www.fantasy.de/
http://www.fantasy.de/webradio/
http://80.237.158.63/fantasy.mp3
allerdings keinen Webstream von "Fantasy Aktuell" gefunden

http://www.rt1.de/
http://freestream.nmdn.net/freestream/download/hitradiort1/frameset.html
http://edge.live.mp3.mdn.newmedia.nacamar.net/ps-hitradiort1/livestream.mp3

http://www.smartradio.de/
http://stream.glueck-medien.de/smart.m3u

Und als ob das alles noch nicht reicht:
http://www.bayerndigitalradio.de/news-details/radio-ilmwelle-fuer-augsburg-und-ingolstadt/programmsuche/
09.10.2014 [München] Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für
neue Medien (BLM) hat der PN Medien GmbH die Verbreitung des Programms
Radio Ilmwelle über je eine DAB-Übertragungskapazität in den lokalen
DAB-Versorgungsgebieten Augsburg und Ingolstadt genehmigt.

roger