[A-DX] Relevanz: EASYPAL - SSTV-DRM [Update/Monitoring]

Roger
Fr Okt 17 10:01:17 CEST 2014

1.
Seit dem 7. Oktober mit einem Update:
http://www.vk3evl.com/easypal_files/setup/EasyPal-07-OCT-2014-Setup.exe
http://www.kc1cs.com/EasyPal-07-OCT-2014-Setup.exe

2.
Auch als reiner Hörer kann man bei Internet-Connektivität des Programms
in den gesendeten Aktivitätslisten der Funkamateure auftauchen, sofern
man seinen Status nicht verbirgt.
D.h. der Amateur mit Sendelizenz kann mit EASYPAL über das Internet
abfragen,
wer gerade sein gesendetes Bild mit wieviel dB SNR erfolgreich empfangen
hat.
Diese abgefragte Listen arbeiten dann manche in ihre nächsten Bilder ein.
Ich bin als reiner Hörer mit dem Phantasie-Rufzeichen "RØGER" unterwegs,
immer noch besser
als das originale "NOCALL" in EASYPAL. ;-)
Der Bindestrich vor den Werten ist ein reines Trennungszeichen, kein Minus.
Je höher der Wert, desto besser das SNR. Maximalwert waren bei mir
bisher 23dB SNR (1xIW6OVD, 1x F1GAB)

Hier eine Art Collage zum KC2DMC-Empfang vom letzten Sonntag (12.Oktober
2014) auf 14233 kHz:
www.rhci-online.de/files/KC2DMC-R0GER.jpg

In dem Text für den ON-AIR-Status steht bei mir eine Info zur
Empfangssituation: "FRG100/Dipol".
(also 20 Jahre alte Empfangstechnik und 10 Jahre alte PC-Technik reichen
dafür völlig aus)
- andere geben Hinweise zum Locator, Webadressen oder zu den aktivierten
Frequenzen.

Aktuell auf 14233 kHz/USB gab es Bilder von US5LOC,?????? ??????????aus
Kharkow  und EA7AGX, Juan aus Malaga (30W).

roger