[A-DX] Taiwan, more DRM tests today and tomorrow

Roger
Fr Okt 17 22:10:38 CEST 2014

Am 17.10.2014 um 18:48 schrieb Wolfgang Bueschel:
> Nach meinem W7 Ultimate BACKUP Aufsetzen der alten DREAM Software
> Versionen
> habe ich jetzt heute Abend mit 4 verschiedenen Dream Versionen getestet,
> aber keinen gescheiten Audio Tone decodieren können.
>
> Nach 11 Jahren DRM Modus Gebrauch stecke ich frustriert auf.
> Herr Peter Senger übernehmen sie.
> 73 wolfgang df5sx

Ich hatte zwar Audio, aber bei dieser Qualität wollte doch so recht
keine Freude aufkommen. Die Aussteuerung der "Dreamout-wav" sah o.k. aus.
Die Übersteuerung muss vorher in der Signalkette passiert sein.

Tja, immer diese "virtuelle Hardware"     -       es geht eben nix über
richtige Audio-Strippen, zwei reale Soundkarten und einen originalen
RS232-Comport.
"old school" aus der XP-Millennium-Zeit.

Falls sich noch jemand mit der ordinären DRM-Qualität vergnügen möchte:
RTI-Hörerbriefkasten
11665_kHz_2014-10-17_1620-1700z_RTI_DRM_DreamOut_cut.mp3    (128 kb mono
mp3)
https://app.box.com/s/wat12q10a6bzhumj3ppf

"Ein Traum" nun die Möglichkeit, aus dem csvUserlist-Browser heraus ganz
einfach  aktuelle DREAM-Stationslisten generieren zu können:
(AOKI hatte die RTI Sondersendungen mit in die Liste genommen)
www.rhci-online.de/files/11665_kHz_2014-10-17_1620-1700z_RTI_DRM_DREAM_csvBr.gif

Ich höre nur DRM um zu wissen, dass mir Nichts fehlen würde, wenn ich es
nicht hätte..... ;-)

roger