[A-DX] VoA Radiogram 81 - QSL (1000 Meisterwerke.... bzw. 21 small paintings.....)

Roger
So Okt 26 11:47:19 CET 2014

www.rhci-online.de/files/VOAR81_QSL.jpg

Besonders schön der Unterschied zwischen dem Bild aus Polen und Neuseeland.
Bei POLAND einfach nur "Grieß" im Bild durch Knistern oder schwaches
Signal (wie früher "schlechtes Westbild")
bei NEW ZEALAND schönes "Geisterbild" durch Mehrwegeausbreitung.
(so wie früher TV-Band-I-Empfang via Sporadic-E bei Multi-Hop)
Das MEXICO-Bild gibt mir Rätsel auf. Derartige Störungen konnte ich
bisher nie beobachten.
Ich vermute aber einmal so etwas wie eine "akustische Rückkopplung" im PC.
Da war bestimmt noch die Mithörlautstärke für den Mikrofoneingang als
Aufnahmequelle an....

roger