[A-DX] Userlistbrowser / rww-Liste

Roger
So Okt 26 16:16:47 CET 2014

http://www.classaxe.com/dx/

Der Import der Bakenliste funktioniert nicht mehr richtig.
Die Datei wird zwar heruntergeladen, aber der csvUserlistbrowsr kann sie
nicht konvertieren.

Downloadlink ist dieser hier:
<http://www.classaxe.com/dx/ndb/rna/export_signallist_excel?&type_DGPS=1&type_DSC=1&type_HAMBCN=1&type_NAVTEX=1&type_NDB=1&type_TIME=1&type_OTHER=1>

Beim Eingeben des Linkes in einen normalen Internetbrowser kann man eine
scheinbare *.xls-Datei herunterladen - aktuell knappe 7 MB.
Mit einer älteren "Pseudo-xls" vom Juli funktioniert es wenigstens beim
manuellen Import.

Wenn man sich die Datei mit einem Hexeditor ansieht erkennt man deren
Struktur als HTML.
1.  Trotz der HTML-Struktur öffnet/konvertiert aber Excel/Office XP
diese Datei-Liste korrekt.
2.  Man kann die xls-Dateiendung  aber auch einfach in "htm/html"
umbenennen, dann sieht man das Ganze im Browser (ohne Sortiermöglichkeiten)

In der Struktur der alten funktionierenden und der neuen "invaliden"
<export_RWW.xls>  kann ich aber keine auffälligen Unterschiede feststellen.

Vielleicht hat da jemand eine Idee oder ähnliche Beobachtungen.
An meinem  XP mit SP3 sollte es eigentlich nicht liegen.  Alte 5 MB xls
funktioniert,   neue 7 MB  xls nicht mehr, irgend etwas stört da.

roger