[A-DX] Radio Nacional do Brasil 5999.54

Franz DX
So Okt 26 21:09:08 CET 2014

Vielen Dank für die Info, Christoph!

6180 hat mir besser gefallen als 5999.54, da war der Empfang wesentlich
besser und die Frequenz freier ;-) Verwendet Radio Nacional auch auf 5999.5
250kW?

Habe die Aufnahme nochmals gecheckt, auf genau 6000 ist um 0000UTC
wahrscheinlich Chinesisch zu hören (CNR1 ?), um 0028UTC und 0058UTC zu
schwach, um etwas zu verstehen. Also: vermutlich KEIN LOG von Radio Guaiba,
schade!

Beste Grüße und gutes DXen,

Frank DD4WH

-------------------------------
QTH: Dresden - störungsarmer Garten
Perseus SDR
Original MiniWhip in 5m Höhe im Baum, sowohl Antenne als auch Zuleitung
zweimal mit Mantelwellensperre versehen und mit Kupferrohr geerdet
-------------------------------

 5999.54kHz UNID, SIO 221 hört sich irgendwie nach Portugiesisch an!?
Aber> auch genau auf 6000kHz zu dieser Zeit eine Station, kommt noch
schwächer.> Eine von beiden sollte Radio Guaiba, B. sein. Aber welche?
Und was ist dann> die andere Station?> Würde mich über Hinweise zu
dieser schrägen Frequenz freuen!

Aber gerne Franz,

das ist der reaktivierte Sender von R Nacional de Brasilia, deine
Frequenzangabe ist
absolut genau, wurde von Thomas Nilsson in Schweden vorgestern um 0054
UT ebenfalls
gehört. Zu dieser Zeit war in Schweden nichts von Guaíba auf genau 6000 kHz zu
hören.

Danke für deine Logs!

73 Christoph