[A-DX] Niederlande: 747 kHz wird abgeschaltet

Bernhard Wittek
Mi Sep 17 15:45:39 CEST 2014

Am 17.09.2014 15:23, schrieb Christof Proft:

> Bei mir ist die MW aber mittlerweile rund um die Uhr mit
> Netzteilstörungen überlagert, selbst die Wochenendnächte sind nicht mehr
> ruhig. Ich müßte, um MW-DX zu betreiben zunächst ein halbes Dutzend
> Mittelspannungsstationen sabotieren, um meine unmittelbare Umgebung
> stromlos zu bekommen. Dann könnte es funktionieren.

Ist bei mir genauso. Oftmals habe ich Geprassel mit S9 und sogar
darüber. MW-DX während der Abend- und Nachtstunden an meinem qth? Es
darf gelacht werden! Wenn die Rundfunkstationen erst mal alle von der MW
oder LW weg sind, kann auch niemand mehr den Störungsdienst der BNetzA
wegen "Störungen des Rundfunkempfanges" bemühen. Das Ende des
AM-Rundfunks in DL wird somit gewiss nicht zur Reduzierung der
Störfeldstärken beitragen.

73
Bernhard