[A-DX] DRM auf 177 kHz

Peter DL1YAK
Do Apr 23 14:20:08 CEST 2015

Christian,

genau dieses Argument ist es ja, was die deutschen Verantwortlichen
(voran die KEF) dazu bringt, allerlei Dinge abzuschalten, umzubauen usw.
"Der Versorgungsauftrag" für die Bevölkerung in DL.

Davon ist aber im Grundgesetz der BR Deutschland nichts zu lesen.
Zitat GG §5
"(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei
zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen
ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der
Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine
Zensur findet nicht statt."

Daher ist es unerheblich, ob ich mich aus deutschen Quellen informiere
oder aus ausländischen. Hier besteht kein Unterschied.
Insofern wäre eine Meldung an die BNetzA durchaus sinnvoll.

73, Peter