[A-DX] Störsignal 4.835 kHz, ABC Alice Springs

Christoph Ratzer
Mo Aug 3 20:36:45 CEST 2015

> ...wie gestern berichtet gibt es auf o.g. QRG einen permanenten Störpegel, den ich nicht identifizieren kann und der den Empfang von VL8A unmöglich macht.
> Gestern, Sonntag, ca. 19.10 UT  war der Störpegel abgeschaltet.
> Kann das jemand identifizieren?

Hallo Rolf,

hier in Salzburg höre ich auf 4835 ein breitbandiges Brummen, hört sich wie eine Brummschleife an. Alice Springs ist trotzdem zu hören, auch wenn der Empfang natürlich nicht besser wird. Die Störung liegt genau auf der Sendefrequenz, vielleicht ein Fehler direkt am Sender in Australien?

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com