[A-DX] Antenne

Albrecht Wörner
Fr Aug 14 21:39:41 CEST 2015

Heute habe ich meine bestellte Degen 31MS bekommen. Pay Pal bezahlt
19,99 €, frachtfrei, (aus Singapur!) zollfrei weil "Geschenk" ?!.
Erster Eindruck: Wie meine 3 Meter- HDLA. Hat allerdings  an der
"Amplifer-Box" einen SW-MW Umschalter und an der "Tuning-Box" ein
Abstimm-Rädchen. Verbindung 3,5mm Klinke. Kroko-Klemmen für Antenne und
Erde sowie ein Ferrit Koppler sind auch dabei. Am Sangean
ATS 909 funktioniert alles wie vorgesehen, jeden falls deutlich besser
als die Stabantenne. Beim meinem alten Drake SSR 1 (Barlow Wadley) ist
es aber scheinbar egal, wie der MW-SW Schalter steht oder ob die
Tuning-Box eingeschaltet oder abgestimmt ist. Die Antenne funktioniert
trotzdem ziemlich gut.
73 Albrecht