[A-DX] technische Anfrage Aktivantenne

Roger
So Aug 30 22:37:20 CEST 2015

Am 30.08.2015 um 22:09 schrieb Hans-Jürgen Karius:
> Wenn möglich, mal den Draht verlängern und die Reaktion beobachten. Wenn das Probleme gibt, wird das bei einer Aktivantenne ev. auch sein. Erst mal *preiswert* ausprobieren.

Meine ich auch.  Kommt auch darauf an, was Du hören willst.   Mein
Tipp:    Gebrauchte passive Boomerang-Antenne für CB-Funk.
Bringt natürlich nur außerhalb von Störnebel etwas.  Empfangsmäßig sehr
breitbandig, denke von 30 - 10 MHz ganz gut, auch bis 6 MHz brauchbar,
je nach Situation.
Tiefer müsste  man dann anpassen und verstärken.

roger