[A-DX] Radio Nordsee

Roger
Mo Aug 31 08:21:16 CEST 2015

Am 30.08.2015 um 23:31 schrieb Wolfgang Name gelöscht:
> Danke für die Info.
> Interessant, bei demnach geschätzten 300 km, dieser Frequenz und dieser
> Uhrzeit ein bemerkenswert guter Empfang, fast kein QSB.

****************************************************************************************************************

Um die Zeit    300 km    bei  9.3 MHz  ??     Kann ich fast nicht
glauben.   Sollten die wirklich aus den Niederlanden gesendet haben oder
käme auch Irland in Betracht ?
(wäre für Twente evtl.  auch noch tote Zone)

Ich gehe um die Zeit gestern Abend von einer toten F2-Zone von 800-1000
km aus, bezogen auf 9.3 MHz.

Auch die Logs von gestern Abend bei  http://www.dxmaps.com    10 + 7
MHz  nicht Auffälliges über so kurze Entfernungen.
"Irland" als potentielles QTH  würde  da besser in mein "Weltbild"
passen. ;-)

roger