[A-DX] A-DX

Christoph Ratzer
Mi Dez 2 22:34:28 CET 2015

> Ich werde denn mal in den naechstenTagen einen Betrag fuer die Liste ueberweisen und mir einen Eintrag in den Kalender machen
> dass ich immer regelmaessig einen Betrag anweise.

Danke lieber HJ.

Ich betreibe die Liste hier nun seit 17 Jahren und habe immer sämtliche Aufwendungen gerne übernommen. Zahlreiche Hobbyfreunde unterstützen mich einmal im Jahr, was mich sehr freut und eine schöne Motivation für die weitere Arbeit für unser Hobby hier ist.

Was ich nicht machen möchte ist hier irgendwelche Bettelaufrufe zu veranstalten oder oft um eine Unterstützung zu bitten. Dazu ist aber Amazon eine gute Alternative da der Einkauf für A-DXer ja keinen Cent mehr kostet, Amazon aber einen kleinen Betrag mir dafür vergütet. Oft nur wenige Cent, bei Büchern und Elektronik auch mal ein Euro, so ergibt sich über das Jahr eine schöne „virtuelle“ Unterstützung, und damit ist es auch gut. Und wer nichts mit Amazon zu tun haben will und die Liste trotzdem einmal im Jahr unterstützen möchte: Unter http://ratzer.at/a-dx/a-dx-beitrag geht das ganz einfach.

Wer also seine Einkäufe immer mit dem Link unter http://ratzer.at/a-dx/a-dx-amazon startet hat damit einen wertvollen Beitrag geleistet. Den Großteil der Kosten werde ich auch weiterhin und gerne übernehmen, wobei die monatlichen Serverkosten nicht das Thema sind, aber jede Technikerstunde für notwenige Updates oder Verbesserungen macht sich natürlich im Sparschwein bemerkbar. Gerade letzte Woche wurden nachts umfangreiche Sicherheitsupdates eingespielt um den Freunden der nigerianischen Finanz- und Gesundheitsindustrie keine Plattform zu geben, so ist halt immer irgendwas zu tun um hier beide Listen mit über 800 Usern gut zu bedienen.

Aber ähnlich wie bei vielen anderen Hobbydienstleistungen: Es ist und bleibt ein Hobby und soll auch so bleiben, falls ich die Kosten einmal nicht mehr aufbringen kann oder möchte, dann melde ich mich rechtzeitig.

Nun allen Hobbyfreunde ein herzliches Danke für die Unterstützung und damit endet die diesjährige Werbedurchsage.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com