[A-DX] LLE-4 Bergen, Norwegen testet heute wieder.

Herbert Meixner
Mo Dez 14 13:59:00 CET 2015

Am 13.12.2015 um 23:02 schrieb Christoph Ratzer:
> Um 22 UT konnte ich nun das CW Signal und eine Stationsansage hören. Weiterhin QRM aus Griechenland.

Ich nahm von 20.48 UC an auf und das Nachhoeren ergab erst einmal ein
bis nach 21.30 UC dauerndes geringes Interferenzheulen und lediglich zu
zwei Zeiten vernehmbare Morsesignale. Ab etwa 22.00 Uhr ergaben sich 6
Empfangsmoeglichkeiten der Morsekennung, bis dann um 22.43 Uhr auch eine
verstaendliche SprachID der Sendestelle zu hoeren war. Danach habe ich
bis 23.30 Uhr weder Morse noch Sprache bemerkt. Vielleicht war aber auch
schon Sendeschluss gewesen.

Mit Gruss,
Herbert
A-3160 Traisen