[A-DX] Mittelwellen-Abschaltsendung DLF

Wolfgang Thiele
Sa Dez 19 19:56:51 CET 2015

Am 19.12.2015 um 19:35 schrieb Roger:

> Wo steht denn geschrieben, dass "richtiges" RADIO über Funkwellen
> übertragen werden muss?

Ich höre gerade mit meinem Internetradio RTS Option Musique aus der
Schweiz. Das Internetradio ist mit einem Netzwerkkabel einem
Router/Modem angeschlossen, der an einem Splitter hängt, welcher
wiederum an der Telefonbuchse angeschlossen ist. Das zum Haus
führende Telefonkabel wurde bereits in der ersten Hälfte der 70er
Jahre verlegt.

Wenn ich einem Zeitreisenden aus der Schweiz der 30er Jahre
erklären sollte, wie ich denn im Jahre 2015 Radio höre, so würde
ich ihm daher sagen: Per Telefonrundspruch[1]!

;-)

Gruß
Wolfgang

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Telefonrundspruch