[A-DX] Log: Paradise FM, Deutsch, 1512 kHz

Daniel Name auf Wunsch gelöscht
So Dez 20 10:57:32 CET 2015

Guten Sonntag,

beim Abhören des heutigen Mittelwellenmorgens ist mir um kurz vor 0700
UTC auf 1512 kHz ein Programm auf Deutsch aufgefallen, das
Mainstream-Oldies spielte. SIO 433.

Um 0657 starteten "Paradise News" (zugekaufte Nachrichten von einer
Agentur, ich tippe auf die RUNDFUNKWERKE aus Berlin, die m.W. Sender wie
radioB2 und FluxFM beliefern), danach kurz nach 0700 dann etwas
unbeholfen zwei Jingles hintereinander: "The Music of Your Life  // die
besten Oldies, Rock vom Feinsten - das ist Musik wie im Paradies,
Paradise FM".

Dürfte sich vermutlich um eine nicht lizenzierte Station handeln.
Dagegen sprechen einzig die Nachrichten und vielleicht die für einen
Piraten etwas untypische Frequenz.

Ist "Paradise FM" allgemein bekannt? Ich konnte dazu zunächst nichts
finden. Standort oder mehr Details dazu wären schon spannend. Ich dachte
erst daran, dass kürzlich einer der Italiener auch deutsche Privatradios
übernommen hatte...

LG
Daniel

QTH: Kiel / ELAD FDM-S1 / MiniWhip