[A-DX] Kurzer Bericht über eine BNA-Anforderung - Teil 2

Heinrich DF8RY
Di Dez 22 15:34:24 CET 2015

Am 23.12.2015 um 14:08 schrieb Willi Westrupp:
> Plasmastörungen vom NachbarTV:

Hallo Willi,
ohne jetzt auf die Details deiner Mitteilung einzugehen (denn PLC ist
etwas anderes als Plasma-TV, denn für beides gibt es Grenzwerte, die
überschritten werden müssen und die sind bei PLC deutlich höher):

Wie weit ist der besagte Nachbar von deinen Antennen entfernt? Nur aus
Interese zur Einschätzung des Störpotenzials über Entfernungen hinweg.
Bei mir z. B. fallen Schaltnetzteiloberwellen aus Häusern ein, die 80 m
entfernt sind. Ihre Störpegel bei mir reichen aber leider nicht an die
SchuTSEV-Vorgaben heran.

73, Heinrich