[A-DX] Kurzer Bericht über eine BNA-Anforderung - Teil 2

Heinrich DF8RY
Di Dez 22 15:50:38 CET 2015

Am 22.12.2015 um 15:38 schrieb Willi Westrupp:
> der Nachbar ist max. 8m weg

danke Willi, 8 m ist natürlich schon eine heftige Hausnummer.

Übrigens meinen Glückwunsch. Du weißt ja, dass ich auch nach drei
Störmeldungen über PLC keinen Erfolg hatte, weil selbst der "härteste"
Nachbar die großzügigen EU-Regelungen locker einhält. Nochmal: Das
bedeutet PLC-Gesurre bis S9+20 dB im schlimmsten Fall, meist so um die
mindestens S7 im "Normalfall" aus 40 m Entfernung.

Es spielte da übrigens keine Rolle, welchen Sender ich höre und ob meine
Empfänger eine CE-Selbsterklärung des Herstellers trugen. Maßgeblich
waren allein die Aufzeichnungen auf den Messgeräten des Peiltrupps.

73, Heinrich