[A-DX] Heute Sonderprogramm auf 1440...

Roger
Do Dez 31 17:00:37 CET 2015

Am 31.12.2015 um 15:50 schrieb Reinhold Steinhauer:
> nd wie ich vorhin gelesen habe, werden wohl auch etliche
> Internet-Radios schließen, weil die Gebühren unerschwinglich werden
> (Live365 hat schon zugesperrt und sein Personal entlassen

Gibt doch reichlich andere Plattformen. Bretagne5 hat wieder einmal der
Stream geändert und sendet jetzt über http://www.tryphon.eu/en/

Konkret nun:
http://stream.tryphon.eu/bretagne5.mp3

c'est la vie!

Am 31.12.2015 um 15:50 schrieb Reinhold Steinhauer:

> Es wird dunkel und kalt in der Radiolandschaft.

Wenn man an "Nostalgia" leidet kommt einem das nur so vor.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nostalgie
"Dissertatio medica de Nostalgia, Basel 1688"
"...Heute versteht man unter Nostalgie im Deutschen eine wehmütige
Hinwendung zu vergangenen Zeiten, die in der Erinnerung oftmals stark
idealisiert und verklärt reflektiert werden/.
.../Dabei stellt die Nostalgie möglicherweise eine Art Balance wieder
her, aus der Kraft geschöpft werden kann oder sie bietet in schwer zu
verarbeitenden Momenten einen emotionalen Ausweg aus der Situation...."

Gerade auf Bretagne5:   "La demoiselle"     von  Angelo Branduardi -
grandios,  man muss nur den richtigen Sender einschalten !

roger