[A-DX] Log Volmet 11253 kHz

Peter DL1YAK
Sa Feb 7 15:09:05 CET 2015

Hallo Horst,

VOLMETs sind "An alle" gerichtet, nicht nur an Luftfahrzeugführer. Daher
besteht kein rechtliches Hindernis, diese nicht zu hören.
Dasgleiche gilt für die Sendungen anderer Wetterdienste wie DWD in RTTY
und FAX.
Bei Küstenfunkstellen sieht das anders aus. Norrdeich Radio zu hören hat
zwar Spaß gemacht, war aber nicht zulässig.
Generell gilt, das Sendungen, die "An alle, CQ, V-Schleife" gerichtet
sind, gehört werden dürfen und es Mitteilungen an Dritte geben darf.

Auswahl an VOMETs
RAF Volmet (UK)
5450 und 11253 kHz, 24h

CAF Trenton (Kanada)