[A-DX] Mediabroadcast Usingen Schaltraum ?

Wolfgang Bueschel
Do Jan 1 01:49:55 CET 2015

Ja, Götz Alsmann - immer bunt gemischt,
eher kein Format Radio Verfechter,
er bringt aber auch gelegentlich gute Jazz Mischungen

Um die 24 Uhr habe ich mit der Familie angestossen, aber mit einem Ohr /
Auge auch die überlappenden Perseus und Audacity Browserbilder angesehen.

Meine VAC Line / Audacity Aufnahme von der 207 kHz Frequenz zeigte
minutenlangen leeeeeeren Träger aus Aholming,
mindestens um die 23.55(oder auch früher) bis 23.59 MEZ,

aber so um die 23.59 MEZ nochmals für 4 ! Sekunden Audio Zuführung der
Hymne, S=9+55dB oder -18dBm in DARC Amberg Oberpfalz aufgenommen,
Bandbreite hatte ich 14 kHz eingestellt.

1 ! Sekunde später war der Sender Aholming dann off the air - weg -
abgeschaltet, tot.

Damit endet für mich als Hörer auch ein lebenslanger LW Empfang, vom ersten
Radio zu Weihnachten im Dezember 1953 über den beliebten
151 kHz Hamburg Moorfleet Musik-Versuchssender,

über den alten Reichspropaganda Soldatensender,
der dann über DLF Mainflingen Antenne ab 1.12.1962 im Einsatz war,
bevor der DLF von Mainflingen nach Donebach umzog.

Die 153 kHz lief heute nach 00.00 MEZ weiter,
{dank Eurer Logs bis 00.27 / 00.28 MEZ Jan 1}
um 00.48 MEZ dann Brasov Brod mit Signal von S=9+10dB oder -62dBm hier in
Stuttgart gemessen.

207 fast nichts wahrnehmbar, aber möglicherweise Island, sowie ein audio
Gemisch eines Luxembourg Effekts auch dazu.
73 wb