[A-DX] Report from Italy...

Michael Haun
Sa Jan 10 23:02:20 CET 2015

Am 10.01.2015 um 22:10 schrieb Martin Elbl:

> Um noch einmal auf die "Bibel" zurück zu kommen. Auch dazu hatte ich
> mich vor ein paar Wochen geäußert
> und wurde verbal abgestraft. Man solle doch seine Erkenntnisse an die
> Autoren weiter geben und ein Buch ist
> eben nicht so aktuell sein, wie eine Internetseite und so weiter und
> so weiter.
> Da frage ich mich doch, warum dieses geballte Wissen, bei dem es
> ständig Änderungen gibt, in der heutigen
> Zeit nicht in digitaler Form zur Verfügung gestellt wird. ... bringt
> wahrscheinlich nicht so viel Geld ein ...

Im Gegensatz zur etwa csvUserlist sind Bücher zum Lesen und Schmökern
da. Jeder, der schon mal z.B. ein Lexikon auf dem Rechner oder auch ein
beliebiges Buch elektronisch zur Verfügung hatte, wird vermutlich
bestätigen, dass das Blättern und Lesen in einer gedruckten Version
ungleich mehr Spass macht, als auf dem Bildschirm mit der Maus die
nächste Seite aufzurufen. Sender und Frequenzen ist nun einmal keine
gedruckte Liste, sondern ein Buch mit auch redaktionellem Inhalt.
Insofern hat die Druckversion auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung,
auch wenn es etwas teurer ist, als eine digitale Ausgabe wäre.

73,
Michael