[A-DX] als Spam gekennzeichnete A-DX-Mails

Christoph Ratzer
Mo Jan 12 17:05:08 CET 2015

Weiterführend zu dem guten Hinweis von Herbert:

[Blocked - see <http://www.spamcop.net/bl.shtml?194.25.134.22>]

Hier erzählt Dir der Server was er geblockt hat: Es ist ein Server von T-Online, siehe:

http://www.senderbase.org/lookup/ip/?search_string=194.25.134.22

Das ganze hat also nichts mit der A-DX Liste als Absender zu tun sondern mit Mails von A-DX Benutzern die über genau diesen Zugangsserver ihre Mails versenden. Die Telekom betreibt als großer Provider natürlich jede Menge solcher Server und - ich kenne keine Zahlen - aber ich vermute dass hier sicher viele hunderte oder tausende Nutzer sich einen solchen Server teilen - und da braucht nur mal einer anständig Mist versenden und dann muß das auch noch auffallen, dann ist der Kaffee fertig. Spannend aber trotzdem dass hier nicht zuerst der A-DX Server ausgelesen wird...

Schau mal ob die von dir erwähnten „diversen“ Mails allesamt von einem Absender mit t-online Zugang stammen, müßte fast so sein - ansonsten könnet man noch weitere Header nach dem hilfreichen "  [Blocked - see <http://www…“ Hinweis auslesen.

Am besten mehrere solche Header deinem Provider übermitteln und darum bitten dass solche Mails zukünftig nicht mehr im Spam Ordner landen. Ein guter Support reagiert darauf sicher, und wird dir weitere Schritte erklären oder diese selbst setzen.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com