[A-DX] RX Tecsun PL 880

Manfred Wallat
Di Jan 13 19:15:04 CET 2015

Hallo liebe A-DXer,

Habe heute den RX erhalten und kann es mir nicht verkneifen euch meine ersten Eindrücke mitzuteilen.
Was mir sofort auffiel, die Lautstärkeschwankungen wirken sich nicht mehr auf die NF aus wie es bei den anderen DSP Geräten von Tecsun der Fall ist. Das Ergebnis ist ein sehr ruhiger Empfang.
Konnte auf 40 mtr. viele QSOs verfolgen. Machte richtig Spaß! Etliche Piraten zwischen 6 und 7 MHz kamen erstaunlich gut. Mittelwelle: Empfang etwas besser als mit dem Degen 1103. Langwelle ganz klar besser. UKW: Also da kann sich der Degen verabschieden!

Danke an Jürgen Martens der mir diese gute Gerät geliefert hat!

Einen schönen Abend!

vy 73, Manfred

QTH: Stralsund
RX: Degen 1103, Tecsun PL 880
Ant: Ferritstab, Teleskopstab

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.