[A-DX] Perseus FM-Konverter - 12V Anschluss

Udo Isaenko
Fr Jan 16 20:50:23 CET 2015

Hallo Dominique

Am 16.01.2015 um 16:32 schrieb Dominique KREMP:
> ich bin dabei, einen gebrauchten Perseus FM-Konverter in Betrieb zu setzen und ich möchte 100%ig sicher sein, ob der 12V Minuspol beim DC Stecker auβen ist. Leider keine Anleitung dabei.

Ich habe auch einen FM+ in Betrieb gehabt (im Perfekt weil: ich habe ihn
mangels Interesse an FM und anderer Alternativen - Perses - schon lange
nicht mehr eingeschaltet) und kann dir bestätigen, dass beim DC-Stecker
der Minuspol aussen und der Pluspol innen ist. So ist es schon sehr
lange üblich.

Anders war es eigentlich nur früher mal bei Geräten, die eingebaute
Batterien hatten, die man mit dem Aussenkontakt des DC-Steckers
pluspolseitig abschalten konnte.

73
Udo, HB9ERD/DL3GN