[A-DX] Log: 3945 kHz, Radio Vanuatu, Port Vila - Enten Lagoon, 1845 UT, SIO 252

Christoph Ratzer
Mo Jan 26 23:03:47 CET 2015

> Eine Beverage könnte ich vielleicht bauen, ca 130m, etwa ost-west auf meiner Obstanlage (3,50m hoch). Könnte das funktionieren?

Warum nicht Albrecht?

Es gibt für vernünftiges Geld eine fertige Beverage falls du kein „Bastler“ bist, siehe:

http://www.hari-ham.com/skeshop/antennen/beverage.php

Dann würde ich überlegen wohin die Antenne schauen soll - oder kann, für den Anfang kannst du die Antenne auch als „BOG“ betreiben, hört sich wichtig an, sagt aber nur dass sie am Boden liegt. Vom Endpunkt dann ins Haus mit Koaxkabel um die Störungen die im Haus erzeugt werden abzuschirmen und FERTIG!

Und auch ich habe nicht mit dem Empfang von Vanuatu angefangen, da waren viele kleine Brötchen dabei, die aber auch viel Spaß gemacht haben und noch immer machen!

Falls Du Hilfe benötigst hilft man Dir hier gerne weiter. Überlegs Dir mal!

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com