[A-DX] Perseus Probleme

Dieter Schaefer
Di Jan 27 18:24:41 CET 2015

Hallo Liste,
seit einiger Zeit macht mein Perseus Probleme.
Immer wenn ich den Rechner einschalte, dann hört
man im Perseus die Relais klackern und alle grüne
LED´s flackern dunkel. Wenn ich das USB Kabel von dem
Rechner trenne, dann ist wieder Ruhe. Beim erneuten
Einstecken des USB Anschlusses beginnt wieder das
Relaisklackern. Nach einiger Zeit hört das Klackern auf und
der Perseus ist voll betriebsbereit.
Dieses Phänomen tritt an allen USB Buchsen und auch bei einem
anderen Rechner auf. Auch der Tausch des USB-Kabels brachte keinen
Erfolg. Das Netzteil liefert im Leerlauf 5,2 Volt.
Hat jemand von euch eine Idee, wo das Problem liegt?
Schönen Gruß
Dieter, DL1LAD

---