[A-DX] BNetzA ud PLC

Heinrich DF8RY
Fr Jul 3 19:26:52 CEST 2015

Am 03.07.2015 um 18:47 schrieb Peter DL1YAK:
> ich habe mir die Mühe mal gemacht, die SchuTSEV zu lesen.

Danke Peter. Den Text hab ich mir natürlich auch schon angetan, um zu
sehen, ob die BNetzA mit SchuTSEV wirklich richtig liegt.
Im Grunde meine ich, ja. Mit dem Jurastudium ist es bei mir aber auch
nicht weit her. Ich krieg bei jedem Paragrafenzeichen mit Abs. usw.
schon einen Anfall von Hirnblockade. Es ist auf alle Fälle so, dass mein
PMD sich auf SchuTSEV versteifte. Was in Strasbourg und Brüssel an EN
irgendwas fabriziert wurde, sei nicht relevant.

Zur Sache, die parallel hier angetippt wurde: Im Grunde meine ich, dass
es wirklich besser ist, Geld in eine Remote-Station zu stecken als in
einen Fachanwalt. Auch in Sachen Zivilklage. Da könnte man mit Glück
allen Nachbarn und ihrem Hf-Schrott aus dem Wege gehen. Es werden ja
fast täglich mehr. Inzwischen ist der Bereich von etwa 500 kHz bis 2 MHz
der einzige, wo sich noch keine heftigen Störer herumtreiben. Alles
andere ist, pardon, versaut. Erst ab 85 MHz vielleicht wird's wieder besser.

Einen akzeptablen Remote-Standort zu finden, ist dann ein anderes Problem.

Heinrich