[A-DX] Antennenverteiler

Ronald F. Stubbings
Sa Jul 4 15:31:27 CEST 2015


Hallo DX'ler,

laienhafte Frage: die Dachmontage ist gescheitert wegen Metalldach und meine Boni-Whip steht derzeit versuchsweise 5 m vom Haus entfernt im Garten auf 2 m Höhe mit einer Kabellänge von 15 m. Ergebnis: schlecht. Ich könnte sie max. 10 m vom Haus in 3 m Höhe aufstellen. Das heisst aber, dass das derzeitige RG58 Koax 20-25 m lang wäre. Sind da nicht die Verluste im Kabel grösser als der Nutzen? Zusatzfragen: sollte ich die Abschirmung des Koax an der Antenne erden und sollte ich das Koax unter der Erde verlegen? Freue mich auf euren Rat. Danke.

vy 73 Ronald



> Am 03.07.2015 um 07:46 schrieb Ronald F. Stubbings <>:
> 
> Guten Morgen,
> 
> ich habe eine Antenne und möchte drei Empfänger (AR3000, Radiojet 1102s, FCD Pro Plus) daran betreiben. Hat einer von euch vielleicht einen gebrauchten Antennensignalverteiler herumliegen den er nicht mehr braucht? Bitte um Angebote. Vielen Dank.
> 
> vy 73 Ronald