[A-DX] BNetzA ud PLC

Jürgen Martens
Sa Jul 4 23:10:56 CEST 2015

Ach ja, das berühmte (mindestens) dreistufige Netzfilter.
Das musste ja wieder kommen.....
Darf ich bei dieser Gelegenheit auf die von mir schon zweimal
als billigere Alternative empfohlene zwischengeschaltete
aufgewickelte Kabeltrommel verweisen ? ;-)

Gute Nacht (wenn es die Hitze erlaubt)
Jürgen

-----Ursprüngliche Nachricht-----
From: Georg Lechner

...und wie wäre es, sich dieser Problematik mit etwas technischem
Sachverstand zu nähern, und im ersten Ansatz mittels einer dreistufigen
Netzfilterung und entsprechender Abschirmung von der Netzseite her für etwas
Ruhe zu sorgen, denn Störungen aus dem Stromnetz dringen vorwiegend über
dieses in die Empfangsanlagen ein, außer man verwendet den absolut rausch-
und Impulsfreien, und daher störungsfreien Gleichstrom aus Akkus.

Danach kann man sich immer noch mit den Antennen und den gesetzlichen
Rahmenbedingungen spielen, oder einfach den Wohnort wechseln.

Guten Abend aus Wien!

Georg Lechner, OE1GLW