[A-DX] Log: Radio Joystick 7330 KHz O=5

Roger
So Jul 5 19:00:30 CEST 2015

Am 05.07.2015 um 17:36 schrieb Jens F. Hofstadt | Bad Kreuznach:
> Mein Verdacht, dass bei Stereoaufnahmen der linke Kanal via KW eindeutig
> bevorzugt wiedergegeben wird, hat sich beim Stefan Raab-Song bestätigt:
> Die Musikinstrumente (ausschließlich rechter Kanal) waren über'n Sender
> NICHT zu hören.

Du lieferst da Stereo-Material ab ?  Ach Du grüne Neune.....da kann ja
dann wer weiß was passieren.
Schlimmstenfalls könnten sich bei Zweispur-Material beide Kanäle auslöschen.

Da hat man dann "sicherheitshalber" nur den linken Kanal gesendet.
Eine Vorab-Umwandlung des Sample-Typs auf Mono dürfte immer ratsam sein,
da weiß man dann auch hundertprozentig, wie das in Mono klingen wird.

Andererseits weiß ich die 128kpbs-Stereo-Internetvarianten zu schätzen
und möchte da Stereo nicht missen.

Die Musik war Klasse, nur über den "Maschendrahtzaun" ließe sich
streiten. ;-)

Heute hatte ich wieder Moosbrunn 7330 kHz  als Referenz für einen
"scharfen Träger" benutzt.
Im Vergleich dazu kam Nauen 9925 kHz  arg "mutiert"  herüber (Skipzone,
extremes Backscatter)

http://www.rhci-online.net/radiogram/VoA_Radiogram_2015-07-04.htm#KBC

Ja, wieder "Daten-Quark"    -   wird dem Martin überhaupt nicht
gefallen. ;-)

roger