[A-DX] Top Phase

Roger
Fr Jul 10 23:07:18 CEST 2015

Am 10.07.2015 um 21:31 schrieb Hans-Jürgen Karius:
> Beindruckend Peter, wirklich beindruckend.

Möchte mich dem anschließen, allerdings mit einer Bitte:

In Zukunft bei Demonstrationen mit SDR-Empfängern möglichst
Audioeinstellungen/Demodulationseinstellungen über eine große
Filterbreite vermeiden.

Von 02.24 - ca. 04.30min   AF  mit  superbreiten IF-Filter im
Audiokommentar hörbar, leider dabei allerdings auch der (für mich)
nervige  9 kHz-Differenzton
zwischen den beiden MW-Sendern       War dies denn beabsichtigt ?
Die rein visuellen Pegeländerungen wären ja ausreichend gewesen. (bei
Beispiel1)

Ich gehöre noch zu einer Generation, die einen 9-kHz-Ton als ziemlich
"belastend" empfinden und wo mir jetzt noch die Ohren klingeln. ;-)

Hat das denn keinen Anderen "gestört" ?

roger