[A-DX] RDS Fenster bei FDM-SW2

Felix Name auf Wunsch gelöscht
Mi Jul 15 21:09:43 CEST 2015

Am 15.07.2015 um 19:38 schrieb Name gelöscht:
> Hat das schon mal jemand so gehabt und weiss Abhilfe?

Keine Ahnung, ob es etwas hilft, aber ich hatte mal ein ähnliches
Phänomen mit dem FDM-S1 bzw. der zugehörigen Software von Elad.
Dort war auch irgendein Fenster nicht sichtbar, obwohl es in der
Taskleiste auftauchte.

Das Problem war damals, dass ich vorher einen externen Monitor an mein
Notebook angeschlossen hatte und das Fenster der ELAD-Software auf
dessen Desktop verschoben hatte.

Obwohl nun nach der Trennung des Notebooks vom externen Monitor bei
Windows unter "Bildschirmauflösung" -> "Mehrere Anzeigen" nur das
Notebook ausgewählt war (also nicht mehr "Diese Anzeige erweitern"
o.ä.), war vom ELAD-Fenster nichts zu sehen.

Nach erneutem Anschluss des externen Monitors habe ich das Fenster
einfach zurück auf den Desktop des Notebooks verschoben und das Problem
war damit erledigt.

Klingt etwas seltsam, hat aber tatsächlich so funktioniert.

73 Felix