[A-DX] 7055 LSB Musik

Heinrich DF8RY
Mi Jul 22 14:58:04 CEST 2015

Am 22.07.2015 um 14:49 schrieb Wolfgang Name gelöscht:
> Könnte sein, ev. neue Bundesländer mit besonderer "UA-Affinität"
> Das erinnert mich an Beobachtungen auf Langwelle 370 kHz um das Jahr 1970
> herum. Das Thema hatten wir hier schon mal.

Nochmal kurz, dann muss ich weg:
Ich habe einige Remotes bei Bielefeld, in den Niederlanden, Schweden,
Warschau und Moskau angeschaut. Was halt schnell über die Remote-Liste
greifbar war. Da ist auf 7055 gar nix! Die haben zum Teil noch mehr
lokalen EMV-Schrott in der Antenne als ich, kaum zu glauben.

Am finnischen Remote höre ich momentan russische "QSOs". Ob die was mit
der Mucke zu tun haben, weiß ich nicht.

73, Heinrich