[A-DX] OT: WLAN Router

Christoph Ratzer
Fr Jul 24 16:14:31 CEST 2015

> ein offenes Wort: Eine FritzBox bekommt man über eBay Kleinanzeigen
> gebraucht für 40 - 50 Euro. Das Geld würde ich immer anlegen, komme ich
> um das Gemurkse mit den Billigroutern herum.

Das ist vollkommen richtig Christof, ich würde das auch nicht so machen. Ich wollte Thomas aber nur eine Alternative aufzeigen die er für *kleines* Geld bekommt, was bei der gewünschten Verwendung offenbar das Richtige ist.

Das billig oft teuer ist habe ich beim Aufbau meiner Station vielfach gemerkt. Gerade bei der Netzanbindung, zuerst mit diversen USB Modems, dann USB Modem mit Außenantenne, Billignetzboxen bis zum „teuren“ Industriemodem, welches nun seit zwei Jahren ohne (!) jede Unterbrechung meine Datenanbindung via UMTS herstellt. Wenn ich den höheren Anschaffungspreis durch die Dauer des problemlosen Betriebs rechne, das ist es auch wieder billig!

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com