[A-DX] DLF auf UKW

Christof Proft
Do Jun 4 16:52:17 CEST 2015

Moin,

> Die PDF-Variante im Netz hat Stand:  September 2012
>

> http://www.deutschlandradio.de/frequenzenkarte-im-pdf-format.media.439ddbe81330a28d08665a1eea4d5d72.pdf

die im Heft zeigt nur die Netzabdeckung, nicht die Freuenzen. Auch auf
der DAB+ - Karte wird nicht auf den Kanal des Bundesmux hingewiesen.

Möglicherweise drucken die Deutschlandradios die Frequenzkarten
alternierend auf je einer Seite ab, 1mal im Jahr dann die Doppelseite in
Heftmitte, vor der Urlaubssaison.

Für DAB+ bin ich ausgerüstet, nur im Auto noch nicht. Bei einer
angenommen Restbetriebsdauer von ca. 2 Jahren kommt das erst im nächsten
Fahrzeug.

Ich befürchte, daß man lange benötigen wird, ganz Vorpommern mit DAB+ zu
versorgen. Auch sehe ich Probleme in schlechten Empfangslagen, da durch
das Gleichwellennetz die Sendeleistungen nicht mehr so hoch geschraubt
werden können wie früher. Das könnte in einigen Tälern bei ungünstigem
Einfallswinkel Probleme geben.

vy73

Christof