[A-DX] "Rémy Friess" - Baron Münchhausen auf A-DX.

Christoph Ratzer
Di Jun 9 18:16:33 CEST 2015

Die heute gestellte Frage ob es tatsächlich Rémy Friess, der frühere MWC Webmaster war oder sich jemand seinen Namen ausgeliehen hat stellt sich nicht mehr.

Rémy hat sich heute bei mir in aller Form entschuldigt, er habe auch Mails von Listenmitglieder bekommen die ihn beschimpft haben, „die haben auch recht" wie er schreibt. Er wird wohl versuchen Hilfe zu bekommen, da es ihm im Ruhestand nun sehr schlecht gehe und er fast keine Kontakte mehr hat. Er bereut seine Taten und endet mit den Zeilen:

"So kann es nicht weiter gehen. Noch ein mal, Bitte nehmen Sie mir das alles nicht übel, es wird nie mehr vorkommen.
Ich wünsche Ihnen und der Gruppe Alles Gute und viel Spass mit dem Radiohobby."

Für mich ist die Sache damit aus der Welt, ich lasse Rémy ab sofort auch wieder an der Liste teilhaben.

Mir ist durchaus bewusst dass für viele Hobbyfreunde „die Liste“ ein zweites Wohnzimmer ist in der man Kontakte und Freundschaften, vielleicht auch abseits des Hobbys, pflegt. Gerade deswegen soll A-DX ein Treffpunkt für alle bleiben und nicht zum Blödelforum verkommen, solche Veranstaltungen gibt es im Internet ja genug.

Vielleicht hat die ganze Geschichte für uns ja auch etwas Gutes:  So könnten wir alle in einer ruhigen Minute überlegen ob wir auch selber immer alles richtig machen oder gemacht haben.

73 Christoph

P.S.: Technisch war die Sache auch sehr interessant, für mich besonders lehrreich wie man heute Zusammenhänge in auf den ersten Blick völlig unterschiedlichen Mails finden kann…

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com