[A-DX] Empfängerfrage

M.B
Di Jun 23 17:08:11 CEST 2015

Hallo zusammen,
ich persönlich nutze den PL680 seit ca 2 Monaten.

Generell bin ich durchaus zufrieden damit, gerade aufgrund des Preis-Leistungsverhältnis und den mitgelieferten Akkus etc.

Die Empfindlichkeit ist in Ordnung, mit geübten Ohren stellt man auch schnell alle Regler sauber ein.

Was mich persönlich jedoch etwas stört ist die Akkustik.. gefühlt verliert der PL680 sehr viel Volumen im SSB Betrieb trotz starker Signale.

Dazu sei gesagt, das ich den PL überwiegend auf SSB zwecks Nebenempfang Afu.

Beim Kurzwellenempfang kann ich bisher weniger meckern.. "normale" KW-Sendungen sind gut verständlich.

Zusatz zur Antenne:  die Teleskopantenne ist ok. Der beigefügte Langdraht bringt gefühlt sehr viel. Grosser Vorteil ist hier die 3fache Umschaltung Local/DX/Normal.

Beste Grüsse aus Flensburg,

Michael