[A-DX] Log: Voice of Nigeria 7255

Thorsten Hallmann
Di Mär 17 22:48:35 CET 2015

Hallo zusammen,

nachdem ich seit etwa einer Woche weder die 15120.0 am Morgen, noch die
DRM-Sendung am Abend noch die Sendungen auf den krummen Frequenzen
9689.9 und 11769.9 überhaupt aufnehmen konnte und auch in den Wochen
davor aufgrund technischer Schwierigkeiten kaum eine Sendung brauchbar
zu hören war, konnte ich heute abend die ansonsten eher schwer
aufzunehmenden Sendungen auf 7255 aufnehmen:

* Gegen 2015 unter Gleichkanalstörungen doch deutlich wahrnehmbar die
Nachrichten in Französisch
* Nach 2100 eine Sendung in möglicherweise Arabisch oder Hausa, die
Musik brauchbar, doch die Sprache extrem leise ausgesteuert. Der Kanal
ist nun vollkommen störungsfrei.
* Um 2128 das Pausenzeichen und dann weiter in einer westafrikanischen
Sprache - einen Sprachwechsel kennt hier keiner der bekannten Sendepläne.

73
von
Thorsten

(zurzeit ziemlich radioabstinent weil zu viel anderes...)