[A-DX] Log: 7815 Test

Wolfgang Bueschel
Sa Mai 2 20:39:41 CEST 2015

Re. Antennentest Woofferton,

- oder Einweisung neuer Techniker,
das wird dort in WOF auch gern 'on the air' vorgenommen.

Also soweit draußen im Band werden sie bestimmt keine Antenne bei 7815 kHz
haben, die gescheit im SWR 'matcht'.

> asiatischer Musik ?

man nimmt den Feed her, der gerade auf der Mod aus dem Funkhaus verfügbar
ist.

WOF hat ja dieser Tage fast keine 41 mb Aussendungen mehr -
größer die Finger einer Hand.
Abends sehe ich 7325 R Taiwan Internat, und noch 7425 kHz IBRA Radio.

Was war es denn für ein RX Typ ?

Irgendwie scheint das ein ZF 450/455 kHz Mischungs Empfang gewesen zu sein?
das würde zur Wellenlänge der Antennen bei 7360/7365 kHz passen.

wb

ps. Jens, teile doch mal Martin Goulding-WOF_2E1EKX
mit, was Du gehört hast, das ist der Techniker,
welcher auch den Text auf der gmail Ansage spricht.
gouldmineuk -at- gmail.com