[A-DX] Red Pitaya - Meßgerät und SDR mit Linux-Betriebssystem

Christof Proft <christof.proft@gmail.com>
Mo Mai 11 00:13:15 CEST 2015

Hallo Sven,

> im Funkamateur gabs dazu einige Seiten zu lesen. Für die Ausgabe Juni
>  2015 ist ein Artikel "SSB Empfänger mit Red Pitaya" angekündigt.

Danke! Dann werde ich zu gegebener Zeit mal zum Bahnhof pilgern. Der
Kiosk liegt glücklicherweise außerhalb des Weselskyschen Machtbereiches.

Ich bin vor 3 Jahren dazu übergegangen, mir nur noch die Jahres-CD zu
kaufen. Rächt sich in solchen Fällen.

> Dann gabs in Ausgabe 1/2015 den Artikel "Red Pitaya – erste Schritte
> mit dem Universalmesssystem" sowie in 2/2015
> "SSB-Sendesignalaufbereitung mit dem Red Pitaya".

Bin gespannt auf das Gerät! Für mich als Hobbyisten ist das eine
universelle und kostengünstige Lösung, kann man das Gerät
außerordentlich universell einsetzen.

vy73

Christof