[A-DX] CD "Friedrich Wolf -- Ein Rundfunkpionier"/Radio Humanite

Roger
Fr Mai 22 08:05:05 CEST 2015

Am 20.05.2015 um 20:26 schrieb Herbert Meixner:
> Die Tondokumente zu "Radio Humanite" sind im .ram Dateiformat:
> http://www.dra.de/ram/humani1.ram
> http://www.dra.de/ram/humani2.ram
> Mein RealPlayer oeffnet das nicht.
> Habt Ihr mehr Erfolg?

Da wären wir aber auch beim Problem:  "Archive"   und   "auf der Strecke
gebliebene Tonformate"......

rtsp://stream2.dra.de/dra/humani1.rm?title="Aufruf zum Widerstand gegen
den internationalen Kapitalismus"&author="Radio Humanité, Teil 1,
14.01.1940"&copyright="Deutsches Rundfunkarchiv"

rtsp://stream2.dra.de/dra/humani2.rm?title="Absage mit Wellenangabe und
Hinweis zur Gruendung des Senders"&author="Radio Humanité, Teil 2,
14.01.1940"&copyright="Deutsches Rundfunkarchiv"

Auf meinem XP-PC sind  *.rm  und ram* mit dem südkoreanischen GOM-Player
verknüpft.    GOM = Gretech Online Music
Mit dem eingebauten Audio-Capture konnte ich beide Dateien sofort in das
aktuellere *ogg-Format umwandeln:

www.rhci-online.net/files/2015-05-22_GOM-player-humani1-rm.png

==> Herbert
beide ogg+ram  dann gleich als  PM   an Dich.

http://de.wikipedia.org/wiki/GOM_Player

Unterstützte Formate
u.a.:
     Unvollständige/beschädigte AVI-Dateien (überspringt fehlerhafte Frames)
     Gesperrte Mediendateien (Echtzeitindizierung für AVI-Dateien, die
benutzt oder heruntergeladen werden)
Das Programm benutzt für fehlerhafte oder unvollständige (z. B. im
Download befindliche) AVI-Dateien eine patentierte Technologie
(Patent-Nummer 10-0440495-0000, gewährt am 5. Juli 2004 in der Republik
Korea).

roger