[A-DX] Perseus Software (?) Problem

Hans-Jürgen Karius
So Nov 1 09:50:35 CET 2015

Guten Morgen in die Runde,

Darf ich mal um eure Aufmerksamkeit für ein Problem bitten, dass mich plagt.

Ich mache Aufnahmen über mehrere Stunden und alle Perseus-Software, die
ich benutze friert nach einer Zeit ganz unregelmäßig ein. Das mag nach
20 Minuten sein oder auch nach 4 Stunden oder auch gar nicht und die
Aufnahme gelingt tadellos.

Beispiele
Die original Perseus Software z.B. für Mittelwellen-Aufnahmen.
Studio 1 für Navtex Aufnahmen auf 490 und 518 kHz.
SDR Console z.B. letzte Nacht für die Langwellen Beacons.

Mein Notebook läuft unter Win 7 professionell. Mein Notebook ist gut 5
Jahre alt und hat nur USB2 Anschlüsse.

Was mag es wohl sein? Allgemeine Windows Instabilität nach 5 Jahren oder
eine spezielle Ursache? Hat jemand von euch schon einmal davon gehört?

Danke für eure Aufmerksamkeit und einen schönen Sonntag.

Hans-Jürgen, DL4YBP

Lübbecke, Nordost NRW, DL
R&S EK070/071, Yaesu FT1000 MP, Perseus
ALA1530-SSB+, FB-DX 506, Dipole für 160m und 80m.