[A-DX] Perseus Software (?) Problem

Heinrich DF8RY
So Nov 1 12:29:40 CET 2015

Am 01.11.2015 um 12:18 schrieb Hans-Jürgen Karius:
> Schönen dank an alle, die mir Ideen zu meinem Problem haben zukommen zu
> lassen. Ich werde sie weiterverfolgen und mal sehen was passiert.

Hi,
zu dem Thema fällt mir noch ein, dass bei mir unter Windows 8 eine
"Windows-Wartung" solche Effekte auslöste. Da fuhren urplötzlich alle
schlafenden Laufwerke hoch und die CPU-Last der acht Kerne schnellte
eine Zeitlang auf "Schnitzel braten". Gleichzeitig begannen alle SDRs
(egal, ob Winradio, Perseus) zu stottern. Beim Perseus war es sogar so,
dass sich die Wiedergabe auch nach "Abklingen" der Windows-Wartung nicht
mehr beruhigte und ich musste den Perseus neu starten. Dann ging's wieder.
Ich habe versucht, den Wartunsgzeitpunkt auf eine Zeit in der Nacht zu
verlegen. Das half aber nichts, weil meine Rechner nachts aus sind. Am
nächsten Morgen holte Windows 8 dann die Wartung mittendrin munter nach
und alle SDRs begannen wieder zu stottern.
Seit Windows 10 ist dieser Effekt völlig verschwunden.

Ich will damit nicht sagen, dass die Windows-Wartung die Ursache ist.
Sie hat aber nachweislich bei mir Ärger verursacht.

73, Heinrich