[A-DX] Studie zu "Formatradio"

Reinhold Steinhauer
Do Nov 19 19:44:21 CET 2015

Am 19. November 2015 18:35:58 schrieb Marcus Schönhardt <>:

> Hier noch eine "Studie" zum Thema:
> http://www.tagesspiegel.de/medien/ruhe-bitte/508344.html
>
> Viel Vergnügen ;-)
> Marcus

LOL...

Danke Marcus für den Link. Irgendwie habe ich mich dort selbst entdeckt.
Die beschriebene Abneigung deckt sich mit meiner und die in meinen Radio
gespeicherten Sender möchten "Jungspunde" gar nicht hören. Sie hätten auch
erhebliches Mißfallen an den unvermeidlichen Störungen und der
ungewöhnlichen Audioqualität, wenns Mittel- oder Langwelle ist. Als Funker
und DXer kann ich solche Nickelichkeiten gut überhören.

Aber jedem das Seine und vielleicht muss es auch Leute geben, die sowas
"Cool" finden. Der Text Deines Links hat mich köstlich amüsiert und ich
muss jetzt den Bildschirm des Tablets säubern... 😂

73, Reinhold, der für längere Reisen und außergewöhnliche Notfälle genug
CDs an Bord hat, um ein paar Tage zu überleben