[A-DX] Radio Bata now on air

Wolfgang Bueschel
Fr Nov 20 22:13:18 CET 2015

re 5005 kHz
na da hatte ich noch mit Zitronen gehandelt, nach 18 UT war das Signal
noch sehr 'dünn', verstärkt sich also nach 19 UTC zunehmend !

sei es wie es sei, WWV und RWM im Vergleich zeigen einige Hertz auf der
lower side, die chinesischen BBEF Sender sind schon 'gute' Technik.

Nochmals im Vergleich auch beim DARC in Amberg und bei Fabrizio in Forli
IK4MTG gemessen, der hat immer schöne Signale und auch seinen Perseus exact
geeicht, die Adriaküste liegt auch strategisch gut über Wasser, um Afrika/ME
Signale usw. zu checken.

Er war einige Monate abwesend, ist jetzt aber wieder im Perseus Netz
verfügbar.

Neue Perseus Version.
Und er scheint die V5.0 in Betrieb zu haben. Man sieht das gleich in der
höheren schärferen Auflösung, auch die Noise Floor Darstellung ist viel
ruhiger.

Dann werden die MW und NDB Newsgroup Leute sehr schön fein auf ein halbes
Hertz genau messen können.

wolfgang