[A-DX] Moosbrunn

Rémy Friess
Fr Okt 2 15:00:41 CEST 2015

An Herrn Harranth,

> 	Unter "Kritik" versteht er einen Vorwurf, der dem Betreiber ORS
> einen willkürlichen Vertragsbruch unterstellt:

Das habe ich doch nicht gesagt, jedenfals habe ich es nicht so gemeint.

Man kann mir höchstens vorwerfen das falsche Wort benutzt zu haben.

Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Ich wollte niemanden beleidigen.

An Jürgen Martens

> Vielleicht könnte die ORS dies dem Programmveranstalter (nochmals)
> mitteilen
> und ihm empfehlen, die Programmlänge an die vereinbarte Sendezeit
> anzupassen.

Das wäre sicher empfehlenswert. Allerdings gäbe es da doch noch Schwierigkeiten, da das gleiche Programm über verschiende Senderbetreiber an verschieden Uhrzeiten ausgestrahlt werden kann.

Vielleicht sollte man einfach den Programmveranstaltern vorschlagen ein paar Takte Musik am Ende der Programme zu spielen. Da könnten die Senderbetreiber wo nötig das Programm ohne weiteres einfach ausblenden.

Man darf auch nicht vergessen dass die Computer Zeit nicht immer genau mit der Uhrzeit übereinstimmt. Es gibt winzige Unterschiede zwischen verschiedenen Rechnern oder sogar verschiedenen Software Pakete. Bei einer 3 Minuten Aufnahme merkt man den Unterschied nicht, aber bei einer längeren Aufnahme können schon ein paar Sekunden Unterschied merkbar sein.

> Schließlich wollen sowohl Programmveranstalter als auch Senderbetreiber
> zufriedene Hörer. Daran sollte beide Parteien denken und dem Hörer ein
> optimales Produkt zur Verfügung stellen.

Genau. Wir sind ja alle froh dass es Moosbrunn noch gibt und den Betreibern dankbar dafür.

Aber die Lage hat sich eben in den letzten Jahren sehr verändert. Früher waren meistens der Programmgestalter und der Senderbetreiber eins. Da waren die Dinge einfacher. Das muss man halt auch in Kauf nehmen.

73

Rémy.