[A-DX] userlistbrowser 4.03 heutige Version

Roger
Sa Okt 31 20:58:24 CET 2015

Am 31.10.2015 um 10:28 schrieb Roger:

> Ob das auch so mit einem FRG-100 klappt muss ich noch ergründen -
> wobei hier vermutlich auch die Bauart des jeweils eingesetzten
> CAT-COM-Interfaces eine Rolle spielen könnte.

Leider funktionierte das am FRG-100 nicht so wie gedacht, via hamlib
ging es nur ===>  Richtung Empfänger.
Frequenzänderungen am Empfänger selbst erzeugten keine Datensignale
====>  Richtung PC.  (so wie beim aktuelleren IC-R75)

Ein Tracking von Frequenzänderungen am  FRG-100 kann man damit nur mit
OMNIRIG realisieren.
Da gibt es ein zyklisches Abfrage-Polling nach der jeweils momentanen
Frequenzeinstellung.

Man kann eben nicht alles haben, bezüglich PC-Steuerung, bei 22 Jahre
alter Technik.

Aber mit HDSDR kann man am FRG-100 unbeaufsichtigte (ZF-)Aufnahmen
machen auf verschiedenen einstellbaren Frequenzen, was will man mehr.
Für regelmäßige Frequenzwechsel, z.B. Wechsel von der
EASYPAL-Tagesfrequenz auf die Nachtfrequenz,
programmiert man einfach eine ganz kurze Aufnahme von ein paar Sekunden
und hat damit diese Geschichte auch automatisiert.

Wäre natürlich auch ein "Ding" für den csvUserlistbrowser. So ein ganz
einfacher WAV-Recorder wie in FLDIGI (z.B. auch  11kHz Sampling einstellbar)
und dann einen Umschalt-Scheduler wie in HDSDR.......
.......man darf ja wohl noch träumen.... ;-)

roger