[A-DX] Fw: [BDXC-UK] LLE-2 Bergen Kringkaster 5895 kHz transmissions

Thorsten Hallmann
Do Sep 24 12:52:59 CEST 2015

Am 2015-09-24 12:39, schrieb Name gelöscht:

> Svenn behauptet jedenfalls, daß es für die Tests auf 1314 und 5895 kHz
> eine offizielle Genehmigung gäbe. Keine Ahnung, ob das glaubhaft ist
> oder nicht.

das scheint so eine art museumsradiobetrieb/denkmalschutzding zu sein.
die sendestation aus den 30ern original erhalten und betrieben. laut dem
eben schon genannten Eintrag

https://no.wikipedia.org/wiki/Bergen_kringkaster

hat der in der ausgangsmail genannte verein sowohl eine
amateurfunklizenz als auch "kallesignal" was ich mal als auch
betriebsgenehmigung für UKW, MW und KW.