[A-DX] Tecsun PL-880 / Bandbreite.

Rémy Friess
Mi Sep 30 12:34:44 CEST 2015

Gutentag,

Ich habe seit ein paar Monaten einen Tecsun PL-880.

Die Bandbreiten die man wählen kann sind in AM 9/5/3,5/2,3kHz, in SSB sind es 4/3/2,3/1,2/0,5 kHz.

Aber mir ist aufgefallen dass, unter gewissen Umständen, man auch eine Bandbreite von 1kHz in AM einstellen kann.

Wenn man von SSB auf AM umschlaltet kommt es vor dass der Tecsun von selbst eine 1kHz Bandbreite wählt.

Es klappt aber nicht jedesmal. Genau wie und wann es geschiet habe ich bislang noch nicht ermitteln können.

Hat vielleicht einer von Euch das auch schon gemerkt? Der PL-880 ist ja bekannt für seine versteckten Funktionen, die mann durch eine Tastendruck Kombination abrufen kann. Man muss sie nur genau kennen.

Mein Gerät ist Firmware 8820.

Beste Grüsse aus FR,

Rémy.